TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Für zu uns ungewöhnlicher Zeit ging es am Freitag um 19:00 zum Nachbarschaftsderby beim 1. FC Köln. Nach einer Trainingswoche mit Höhen und Tiefen, viel Abwehrarbeit und einer Videoanalyse waren wir alle heiß darauf, endlich wieder nach einem spielefreien Wochenende auf der Platte zu stehen.
Wir fanden zu Beginn sehr gut ins Spiel, starteten mit einer starken Serie, ausgespielten Angriffen und starken individuellen Aktionen, die uns in der 5. Minute einen Spielstand von 4:1 bescherten. Nach und nach kassierten wir mehrere Zwei-Minuten- Strafen, sowie eine Rote Karte, die den erstmaligen Ausgleich der Gegner beim Spielstand von 8:8 in der 17. Minute ermöglichten. Nach einem Time-out und der absolvierten 2 Minuten Strafe besannen wir uns sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr wieder auf das, was uns in den ersten Minuten erfolgreich gemacht hat. Somit gingen wir mit einer 3 Tore Führung (9:12) in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit begann zuerst erfolgversprechend für uns. Zwar war es eine umkämpfte Partie, aber wir führten weiterhin immer mit mindestens zwei Toren. Im Verlauf der zweiten Halbzeit schlichen sich jedoch immer mehr Fehler ein. Angriffe wurden nicht ausgespielt, durch zu viele individuelle, unvorbereitete Aktionen, Zwei-Minuten Strafen und Siebenmeter fand der 1. FC immer besser ins Spiel, wo sie letztendlich in der 45. Minute erneut den Ausgleich schafften. In den folgenden Minuten gelangen dem 1. FC Köln durch Siebenmeter und einfache Tore ein Vorsprung von 20:18 in der 53. Minute.
Dennoch ließen wir sie nie mehr als 3 Tore wegziehen. Es sah alles nach einem eng umkämpften Spiel aus, in dem noch alles möglich war.
Zum Ende verlieren wir unglücklich erneut mit 2 Toren und einem Spielstand von 22:20.
Wir halten für uns als Mannschaft fest, dass wir in der ersten Halbzeit ein gutes Handballspiel auf die Platte gebracht haben, in der wir nicht zu Unrecht lange Zeit geführt haben. Ziel für die kommenden Spiele bleibt, die Leistung der ersten 30 Minuten konstant über 60 Minuten zu zeigen. Wir werden nun weiterhin an diesem Ziel arbeiten, mit vollem Einsatz am kommenden Sonntag im zweite Heimspiel den TB Wülfrath empfangen und uns die ersten zwei Punkte vor heimischer Kulisse sichern.