TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Nachdem am Samstag die fünfte Jahreszeit vom Großteil der Mannschaft begeistert eröffnet wurde, hieß es sich am Sonntagmorgen wieder zu sammeln, viel Wasser zu trinken und um 14:45 Uhr in unserer Halle zu stehen. Trotz allem konnten wir mit einem vollen Kader das Spiel bestreiten.
Allerdings zeigte sich in den ersten Minuten des Spiels leider noch die Trägheit der Mannschaft und so lagen wir nach 17 Minuten mit 6:11 hinten. Auch in den kommenden zehn Minuten war die Mannschaft noch nicht konzentriert und konnte vor allem aufgrund vieler einfacher technischer Fehler den Rückstand nicht aufholen, was zu einem 12:15 führte. In den letzen zwei Minuten der ersten Halbzeit wurde endlich ein Schalter umgelegt und wir kamen noch auf 14:15 ran. Somit konnten wir motiviert in die Halbzeit gehen, da noch alles offen war.
Die zweite Halbzeit war nun ein Krimi, wie es im Buche steht. Bonn konnte bis zur 39. Minute das eine Tor Vorsprung beibehalten, danach konnten wir das Ganze aber umdrehen und somit hatten wir in der 43. Minute einen Spielstand von 19:18 erreicht und lagen das erstmal im Verlaufe des Spiels vorne.
Die letzte Viertelstunde des Spiels ging es dann darum zu beweisen, wer die stärkeren Nerven hat. Unsere von Anfang an offensive Abwehr stand nun kompakt und alle arbeiteten zusammen, wodurch wir die stärksten Spielerinnen Bonns bremsen konnten und vor allem auch Selbstbewusstsein sammelten. Im Angriff war das Spiel weiterhin immer noch mit vielen Fehlern versehen. Durch die Abwehrleistung wurden diese aber ausgeglichen.
In der 59. Spielminute konnten wir uns dann zum aller ersten Mal nach einem 7 Meter mit zwei Toren zum 26:24 absetzen und somit trotz eines weiteren Tors von Bonn den Sieg mitnehmen!
Was wir an diesem Sonnatg in der Heimhalle gezeigt haben war nicht annähernd unser bester Handball, aber auch solche Spiele gehören dazu. Somit haben wir das 5. Heimspiel in Folge gewonnen und wollen uns natürlich auch noch bei Fabian für die musikalische Unterstützung, Hendrik für die Fotos und den Fans, die sich an diesem Tag in die Halle geschleppt und mit uns gezittert haben, bedanken!
Am kommenden Wochenende geht es für uns zum MTV auf die andere Rheinseite. Wir hoffen auf unsere ersten Punkte bei einem Auswärtsspiel in dieser Saison und freuen uns über jede Unterstützung!