TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Vergangenen Sonntag ging es für uns zum 1. FC Köln. Der aktuell ungeschlagene Tabellenführer stand mit 14:0 Punkten als deutlicher Favorit fest und es war klar: es wird eine mehr als schwierige Aufgabe. Doch das war nicht genug.. Leider war unsere Torhüterin Jana verhindert, da sie für den Bergischen HC in der A-Jugend an den Start ging. Alle Bemühungen einen Ersatz zu finden, blieben leider erfolglos. Einer Spielverlegung wurde ebenfalls nicht zugestimmt und wir mussten das Beste daraus machen! Also reisten wir mit 11 Spielerinnen, davon 4 angeschlagen, nach Köln.
Ein großes Dankeschön schon einmal im Voraus an Vera, Jasmin, Lara und Jule die sich bereit erklärten ins Tor zu gehen!
Doch nun zum Spiel:
In den ersten 10 Minuten kamen wir überhaupt nicht ins Spiel. Technische Fehler wie 3x Schritte, 3x Ball weggeworfen etc. führten zu einfachen TG-Toren zugunsten des 1. FC Köln. So stand es bereits 10:2. Nach einem TW-Wechsel stellte sich der 1. Erfolg ein, denn es fiel 6 Minuten kein Gegentor! Leider fehlte uns weiterhin die Durchschlagskraft im Angriff. Die technischen Fehler wurden zwar weniger, doch oft scheiterten wir dann beim Abschluss. In den letzten 10 Minuten der 1. Halbzeit fanden wir endlich ins Spiel und gingen mit einem Rückstand von 17:10 in die Halbzeit. Abwehr- und gegentortechnisch waren wir absolut zufrieden – im Angriff musste dringend eine Schippe drauf gelegt werden.
Motiviert kamen wir aus der Halbzeit unterstützt durch ein lautstarkes Klatschten unserer mitgereisten Fans.
Leider hielt die neue Zuversicht nicht lange an. Die Gastgeberinnen fingen an aus dem Rückraum zu werfen und wir waren im Tor einfach chancenlos. Im Angriff scheiterten wir erneut an unserem Abschluss und haderten zu viel mit den Entscheidungen des Schiedsrichtergespannes, anstatt uns weiter auf unser Spiel zu fokussieren. Am Ende verloren wir zwar verdient, aber trotz TW-Pech einfach zu hoch. 40 Gegentore waren absolut zufriedenstellend – nur 20 zu werfen war einfach zu wenig! Trotzdem sah man am Ende strahlende Gesichter beim ganzen Team! Warum? Ganz einfach: Die über 20 mitgereisten Fans haben uns im Kölner Bunker ein richtiges Heimspielgefühl vermittelt. Jedes Tor, jeder Ballgewinn und vor allem jeder gehaltene Ball wurden lautstark gefeiert! Selbst nach dem Spiel jubelten sie weiter! Ein dickes fettes Dankeschön an Euch! So laute Fans hatten wir die ganze Saison noch nicht! Ebenfalls waren wir stolz auf unser Team. Wir haben im Spiel einen großen Zusammenhalt gezeigt, Freiwillige fürs Tor gefunden und Dank des gehaltenen 7m von Lara sogar noch eine Kiste Bier gewonnen.
Nun heißt es mit vollem Fokus ins 4-Punkte Spiel gegen den Pulheimer SC. Hoffentlich mit einer genauso lauten Tribüne!