TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Nach mehreren Trainingseinheiten und bisher drei Pflichtspielen hat sich das Handball Team der mC2 mit seiner Trainerin Lilli Sebek im ersten Heimspiel der Saison auch den ersten Sieg gegen die Handballmannschaft aus Opladen geholt.
Obwohl diese junge Mannschaft des TUS Königsdorf in den bisherigen Matches hart gekämpft hat, blieben die Erfolge leider bisher aus.
Aber anstatt den Kopf hängen oder sich dadurch gar entmutigen zu lassen, hat das Team durch seine Charakterstärke, seinen Spielspaß und seinen Einsatzwillen die bisherigen Erfahrungen in das Training übernommen und sich stetig weiterentwickelt.
Das Ergebnis dieser sehr schönen Entwicklung konnten wir beim ersten Heimspiel der mC2-Mannschaft des TUS Königsdorf am letzten Samstagvormittag live erleben und genießen.
Die Jungs haben in der Abwehr sehr schön verteidigt und jeder hat regelrecht „mit angepackt“. Der Spielgegner hatte Schwierigkeiten an dieser neu „geformten und gut abgestimmten Mauer“ durchzukommen.
Auch das Stören des Spielaufbaus der Opladener durch unsere Mannschaft hat Früchte getragen. So konnte man häufig auch den Ball in Zweikämpfen „herausfischen“ und mit Hilfe einiger Tempogegenstößen Tore erzielen.
Und die Einzelleistungen im Zweikampf sollen nicht unerwähnt bleiben. Im Angriff spürte man die erfolgreiche Zusammenarbeit ebenso wie die gute Abstimmung des Teams als auch die Leidenschaft zum Spielen.
Alle Spieler haben eine gute Zweikampfstärke und vor allem „Durchsetzungswillen“ gezeigt und vollzogen. Dadurch wurden Freiräume für unsere Kreisläufer, aber auch für unsere Mitspieler erarbeitet, die die Chancen zum Tore werfen erfolgreich genutzt haben.
So wurde der Tore-Vorsprung gegen das Opladener Team kontinuierlich ausgebaut und auch in der zweiten Spielhälfte konnte der Vorsprung weiter ausgebaut werden.
Mit diesem „Setting“ hat das mC2-Handball Team und deren Trainerin Lilli eine hervorragende Leistung gezeigt und das Spiel zuhause verdient mit 35:21 gewonnen!
Ich hoffe sehr, dass mit dieser neuen Erfahrung das Selbstbewusstsein jedes Einzelnen kräftig aufgebaut wurde und man diese neue Stärke als Basis für die stetige Weiterentwicklung im Training und bei den Pflichtspielen nutzt. Rückschläge oder verlorene Spiele können manchmal passieren. Wichtiger ist es, aus diesen essentiellen Erfahrungen zu lernen und sich kontinuierlich zu verbessern.
In diesem Sinne wünsche ich dem gesamten Handball Team der mC2 und seiner Trainerin Lilli weiterhin viel Erfolg!
Abschließend möchte ich erwähnen, dass es auf beiden Seiten ein faires und ebenbürtiges Spiel war und die beiden Schiedsrichter Ben und Rafael vom TuS Königsdorf das Spiel vorbildlich, auch in Zusammenarbeit mit den Zeitgebern, geleitet haben.
Bericht: Ali Yabanci
Ein Dankeschön geht noch an:
@Paul (Spieler mit der Nr. 11 aus der mC1) für die tolle Unterstützung des mC2-Teams
@Regine Nürenberg für deinen Einsatz als Zeitgeberin
@Maria Schulz für die fotografische Begleitung des Teams und der tollen Bilder,
@Christian Röhrig für das Catering und
@alle Eltern die die Catering-Spenden erbracht haben