TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
In unserem ersten Heimspiel der Saison ging es direkt gegen den Gewinner der zweiten Qualifikationsgruppe, TuS Opladen. Die frühe Spielzeit (Sonntag 9 Uhr) sollte für uns eigentlich ein kleiner Vorteil sein, da die Gäste für die Anreise noch früher das Bettzeug verlassen mussten. Leider konnte unser Trainerteam immer noch nicht auf den kompletten Kader zurückgreifen, da einige Spieler verletzungsbedingt nicht zur Verfügung standen.
Anscheinend waren unsere Jungs aber in den ersten Minuten noch nicht ganz wach auf dem Feld und mussten sich erst mal orientieren, um den Rückstand von 0:3 aufzuholen. Dies gelang ab der dritten Minuten fabelhaft, so dass es nach fünf Minuten wieder 4:4 stand. Von diesem Zeitpunkt an sahen die Zuschauer in der Halle „Herbertskaul“ eine ausgeglichene Partie, welche durch eine sehr offensive Abwehr der Opladener und dem bekannten Abwehrbollerwerk unserer Jungs geprägt war.
Nach dem Halbzeitstand von 11:12 kamen wir, ähnlich wie gegen Pulheim, nicht richtig ins Spiel und kassierten innerhalb von zwei Minuten vier Gegentore, ohne selbst Punkten zu können. Dem Kampfgeist unserer D-Jugend und einigen sehr schönen Spielzügen, ist es aber zu verdanken, dass wir wieder ins Spiel fanden. Leider konnte der Rückstand jedoch bis zum Spielende nicht mehr aufgeholt werden und wir verlieren somit 22:29. Das Ergebnis wäre sicherlich ohne unsere kleine Schwächephase anders ausgefallen. Mit dem notwendigen Quäntchen Glück und etwas mehr Bewegung der nicht ballführenden Spieler haben unsere Jungs das Potential, um solche Spiele zu gewinnen.
Am kommenden Samstag können unsere Jungs ihr Können erneut unter Beweis stellen und aus Wesseling zwei Punkte entführen.
Artikel: Kai Viebahn
Fotos: Felix Kollbach