TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Nach einem „Arbeitssieg“ in Merkstein, ging es für die Kraniche dieses Wochenende, mit dezimiertem Kader, nach Mülheim zum Auswärtsspiel gegen den MTV Köln II. Das Ziel war klar: Die zwei Punkte müssen her!
Schon in der Kabinenansprache vor dem Spiel warnte Coach Franziskus Bleck vor erfahrenen und „abgezockten“ Spielern, welche beim MTV spielen. Aufgrund von vier Ausfällen beim TuS appellierte Coach Bleck, dass jetzt jeder Spieler Verantwortung übernehmen muss und sich beweisen kann.
Doch von Beginn an zeigte der MTV, warum man sie nicht unterschätzen sollte, all das was die Cranes sich vorgenommen hatten setzte der MTV im Spiel um, wodurch es schnell zu einer 8:3 Führung für die Gastgeber kam. Das Spiel vom TuS zeichnete sich vor allem durch technische Fehler im Angriff und Absprachefehlern in der Abwehr aus, während der MTV das Spiel dominierte und mit einer sechs Tore Führung in die Halbzeit ging.
In der zweiten Halbzeit ging es genauso weiter, wie es in der ersten aufgehört hat, die Jungs vom TuS bekamen immer noch kein Zugriff auf das Spiel und liefen weiter dem Rückstand hinterher. Die Gastgeber des MTV hingegen konnten ihre Führung halten und immer weiter ausbauen. Trotz verschiedener Umstellung in der Abwehr, von Einzelmanndeckung bis zu kompletter Manndeckung, gelang es dem TuS nicht mehr aufzuholen. Am Ende muss Königsdorf sich mit 35:23 geschlagen geben.
Jetzt heißt es bis zum nächsten Training die Niederlage zu verdauen, damit man sich dann wieder voll und ganz auf das nächste Spiel am Samstag um 20 Uhr gegen HC Gelpe/Strombach II zu konzentrieren.
Altmeyer, Zirkel (2), Klebinger (4), Winkelius (5/3), Mangelmann, Schrief (2), Brill (1), Sjoelund (5), Hauke, Dürselen, Toebben, Houseman (3/2), Brauner, Landmann (1)
Bericht: Lars Mangelmann
Foto: Heiko Lindenthal, @highcophotography