TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
wD2 unterliegt dem Teamgeist des MTV Köln (aK)
Nachdem die wD2 am letzten Wochenende einen Sieg feiern konnte, fuhr die Mannschaft am 05.11. gemeinsam mit ihrer Trainerin Katharina Piela nach Holweide, um dort gegen den MTV Köln 1850 (aK) anzutreten.
Gegen die außer Konkurrenz startenden Mädels vom MTV hatte unsere wD bereits vor Saisonbeginn einige Testspiele absolviert.
Die Partie begann mit einigen schnellen Toren der teamstarken Mädels vom MTV. Die Königsdorfer Mädchen kamen nicht richtig ins Spiel. Da kamen die von beiden Mannschaften genutzten Auszeiten jeweils zur richtigen Zeit, um die Königsdorferinnen ein wenig „wachzurütteln“ und ihrerseits Tore nachzulegen. Zur Pause führte der MTV dann mit einem aufholbaren 6:3.
In der zweiten Halbzeit fehlten dem MTV zwei Spielerinnen, so dass sie nun ohne Auswechselspielerin das Spiel weiter bestreiten mussten. In den letzten 10 Minuten gab es zudem noch eine Zeitstrafe für ein Mädchen des MTVs. Die nun kämpferischeren Königsdorfer Mädels schafften es leider nicht diese Überlegenheit komplett für sich zu nutzen, fanden aber von Minute zu Minute besser ins Spiel.
So nutzte Emilia immer wieder eine Lücke in der Abwehr des MTVs und traf wiederholt das gegnerische Tor.
Trotzdem endete das Spiel zu Gunsten der Heimmannschaft mit 11:7.
Nächste Woche gibt es eine neue Chance gegen den 1. FC Köln II (aK).
Es spielten: Elisa (TW 1. Halbzeit), Jette (TW 2. Halbzeit), Emily R, Emily S., Jule, Clara, Amalia, Emilia, Mina und Sophie
Bericht: Svenia Burckhardt-Ropohl
wD1 Siegesserie hält weiter an
An diesem Wochenende ging es für die wD1 nach Köln um dort gegen die Zweitverwertung des 1.FC Köln anzutreten. Auch wenn es sich um ein Spiel außer Konkurrenz handelte war für die Mädels trotzdem klar das die Siegesserie weiter anhalten sollte.
Doch auf das erste Tor der TuS Mädels mussten die mitgereisten Zuschauer etwas warten und so gelang den Königsdorferinnen erst nach zwei Minuten die 0:1 Führung. Doch dann lief es plötzlich wie am Schnürchen und Königsdorf lag nach nicht ganz neun Minuten 0:7 in Führung. Kurz darauf gelang den Mädels vom 1.FC Köln dann das erste Tor. Allerdings war dies in der ersten Halbzeit auch das einzige und so gingen die Mädels vom TuS mit 1:12 in die Pause.
Die Halbzeitpause schien dem 1.FC Köln gut getan zu haben, denn sie begannen direkt mit einem weiteren Treffer. Aber auch Königsdorf gelang ein weiterer Treffer auf der Gegenseite. Auch wenn die Abwehr der Königsdorferinnen in der zweiten Hälfte etwas schwächelte und der 1.FC dadurch ein paar Treffer erzielen konnte war der
Endstand aber doch sehr deutlich und Königsdorf gewann mit 7:17 in Köln.
Es spielten: Carolin (TW), Alexandra, Amalia, Elisa, Emilia, Emma, Jette, Lucy, Milla, Vesna und Vienne
Nächstes Wochenende spielt die wD2 samstags in Habbelrath gegen den 1.FC Köln II (aK) und die wD1 trifft am Sonntag ebenfalls in Habbelrath auf den Zweitplatzierten TuS Opladen.