TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Nach nun fast drei Wochen ohne Gerhard-Berger-Heimat/Halle, ist den Kranichen der erste „Heimsieg“ im vermutlichen neuen vorübergehenden Zuhause - der Halle Herbertskaul - gelungen. Mit 28:24 (13:9) entschied man das Spiel am Sonntag Abend gegen die Zweitvertretung der HSG Siebengebirge für sich und bleibt somit auf Tuchfühlung zum Tabellenzweiten TV Palmersheim.
Nach einer anfänglichen Schwächephase 0:2 (4. Minute) dreht die Mannschaft, gestützt auf eine starke Abwehrarbeit, das Spiel und setzt sich peu a peu ab. Über das 5:3 und 9:5 kann man in der 26. Minute das erste mal mit 7 Toren in Führung gehen. Nach einer 10 Minütigen Schwächephase und einem 1:6 Lauf der Gäste binnen 8 Minuten reagiert Chefcoach Franziskus Bleck mit einem Time-Out (50. Minute) und schafft es so seine Spieler wieder in die Spur zu bringen.
„Nach der herben Enttäuschung letzte Woche war das heute kein leichtes Spiel. Ich halte Siebengebirge für eine wirklich talentierte Truppe mit zwei Ausnahmespielern in ihren Reihen. Aber gerade in der 1. Halbzeit waren wir wesentlich giftiger und wollten die zwei Punkte mehr. Einerseits ärgert mich natürlich die Schwächephase in der zweiten Halbzeit durch die das Spiel nochmal eng und spannend wird. Andererseits haben die Ausfälle von Hendrik und Caspar kurz vor Spielbeginn die Wechselmöglichkeiten extrem eingeschränkt.“
Die Mannschaft bedankt sich bei allen Fans, die auch den Weg in die neue fremde Heimhalle gefunden haben.
Bericht: Franziskus Bleck