TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Am 20.3. trat die mE1 beim Gegner Rösrath/Forsbach an. Mit dem deutlichen Sieg vom letzten Spieltag im Gepäck hieß es heute, an die Leistung von letzter Woche anzuknüpfen. Rösrath/Forsbach hatte eine klare Heimschlappe gegen Longerich von letzter Woche zu verdauen, und unsere Mannschaft schien dadurch, zumindest psychologisch, im Vorteil zu sein.
Unsere jungen TUS-Akteure starteten so wie sie letzte Woche aufgehört hatten. Nach 19 Sekunden musste der Rösrather Schlussmann zum ersten hinter sich greifen. Es ging Schlag auf Schlag und unsere Mannschaft ließ keine Zweifel aufkommen, wer hier als Sieger die Halle verlassen würde. Schnell war ein Vorsprung von 4 Toren herausgespielt und beim Spielstand von 4:11 gingen beide Teams in die Halbzeitpause.
Nach der Pause machte die Mannschaft des TUS weiter Druck und baute den Vorsprung auf
teilweise 9 Treffer aus. Allerdings war unsere Abwehr heute nicht so sicher wie letzte Woche. Immer wieder hatte der Gegner leichtes Spiel den entscheidenden Pass zu spielen und setzte kleine Nadelstiche,
was aber den deutlichen Sieg zu keiner Zeit in ernsthafte Gefahr gebracht hatte. Es war wieder guter Kampf- und Teamgeist zu sehen. Alle Spieler haben ein körperbetontes Spiel gezeigt, was aber stets fair war.
Unsere Schlussleute haben ebenfalls gewohnt solide ihre Leistung gezeigt, sodass es am Ende verdient und deutlich 25:15 für unsere mE1 hieß.
In den letzten beiden Spielen der Saison erwartet uns noch ein richtiger Brocken. Das Hin- und Rückspiel gegen den aktuell Zweitplatzierten, Pulheimer SC. Das Hinspiel musste leider im Winter zum angesetzten Termin wegen einiger positiver Fälle beim Gegner verschoben werden.
Und so kommt es nun zum Showdown zunächst in Pulheim am 26.3.; und zum Rückspiel eine
Woche später in Königsdorf.
Bericht und Fotos: Heiko Lindenthal