TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Schon vor dem Spiel gegen den langjährigen Konkurrenten aus Köln war für Trainer Franziskus Bleck klar, dass es ein enges Spiel geben wird. Er machte seiner Mannschaft nach dem Auftaktspiel am letzten Wochenende in der heimischen GBH klar, dass ein anderes Spiel zu erwarten ist.
Und so kam es auch.
Das gesamte Spiel war geprägt durch viele Führungswechsel wo sich der Gastgeber nach 20 Minuten absetzen konnte mit 3 Toren. Der Mannschaft der LosCranosBlancos fand sich also in einer ganz anderen Situation wieder als vor einer Woche. Zum einen konnte man sich nicht früh selbst absetzen und zum anderen hatte man eine gut gefüllte Halle gegen sich.
Jedoch gelang es der Mannschaft um Kapitän Marvin Link auch die schwierigen Phasen des Spiels zu überwinden und so gelang es durch einen 3:0 lauf in den letzten Minuten der Halbzeit von 15:11 auf den späteren Halbzeitstand von 15:14 zu stellen. Daran beteiligt war vor allem Christoph Hamacher der mit 3 wichtigen Paraden vor der Halbzeit brillierte.
In der 2. Halbzeit setzte sich das spannende Spiel fort mit dem besseren Start für die Gastgeber., Nach 45 Minuten sahen sich die Königsdorfer einem 5 Tore Rückstand entgegen.
Grundlage für den späteren Sieg war die starke Abwehrleistung. Diese Leistung fing an Früchte zu tragen sodass in den letzten 15 Minuten nur ein weiteres Tor kassiert wurde.
Diese Leistung war auch der Grundbaustein für den späteren Sieg.
Nach einem gehaltenem Siebenmeter von Königsdorf beim Spielstand von 25:26 konnte der Kapitän persönlich den Schlusspunkt zum Endstand von 25:27 für die LosCranosBlancos setzen.
Nun heißt es erstmal Spielfreies Wochenende bis es dann am 18.09 um 17:30 gegen TuS Rheindorf in der heimischen Gerhard-Berger-Halle in das 3. Saisonspiel geht.
Zuschauer sind gerne Willkommen!
Bericht Elvan Kromberg