TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Lange Gesichter am Sonntagnachmittag bei der mD1: Obwohl sie gegen das erwartet starke Team vom 1. FC Köln "nur" 24 Gegentore zuließen, gingen Franziskus Blecks Jungs am Ende mit 19:24 als Verlierer von der Platte. Die Mannschaft konnte das Spiel dank einer konzentrierten Abwehrleistung und einigen großartigen Paraden von Torwart David Wiewer in der ersten Halbzeit ausgeglichen gestalten, so dass es mit einem 8:9 in die Pause ging. Auch in den ersten Minuten im zweiten Abschnitt zeigten die Königsdorfer Jungs eine starke Leistung und führten 10 Minuten vor dem Ende nach einer schönen Angriffskombination zwischenzeitlich sogar mit 16:15. Zum Ende der Partie häuften sich allerdings überhastete Abschlüsse und technische Fehler im Angriff, die von den Domstädtern konsequent ausgenutzt wurden.
"Die Niederlage fällt am Ende vielleicht etwas zu hoch aus, aber wir waren letztendlich nicht die bessere Mannschaft. Die Jungs vom FC haben sehr clever und offensiv gedeckt und uns damit immer wieder das Tempo genommen und uns zu Fehlern gezwungen" fasst Co-Trainer Jörn Pieritz das Spiel zusammen.
Die Herbstpause kann nun genutzt werden, um sich auf den nächsten starken Gegner vorzubereiten. Am 31.10. fahren die Mini-Cranes zum TuS Wesseling - dem aktuellen Tabellenführer.