TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Mit einem sehr hart umkämpften, am Ende noch engen aber verdienten 18:16 (9:6) gegen die Mädels vom TSV Bayer 04 Leverkusen starteten unsere Mädels erfolgreich in die neue Saison der Regionalliga Nordrhein.
Vor dem Spiel waren alle doch sehr gespannt auf den Auftakt der neuen Saison. Eine den Umständen entsprechend gute Vorbereitung, aber noch viele Fragezeichen was den Gegner aus Leverkusen betraf, bestimmten die Gespräche vor dem Spiel. So war der Start in die Begegnung auch etwas zäh, mit einigen guten und harten Abwehraktionen und wenigen Toren auf beiden Seiten. Unsere Mädels fanden dann immer besser ins Spiel und konnten sich Mitte der ersten Halbzeit erstmals mit 4 Toren zum 6:2 absetzen. Bis zur Halbzeit (9:6) blieb es dann auch ein typisches Kampfspiel mit ein paar guten Angriffsaktionen, aber überwiegend sehr guter Abwehrarbeit auf beiden Seiten.
Auch in der zweiten Halbzeit setzte sich die kampfbetonte Partie fort, doch waren unsere Mädels etwas effektiver im Angriff und vor allem überragend in der Abwehrarbeit, so dass sie Mitte der zweiten Halbzeit scheinbar sicher mit 5 Toren (15:10) vorne lagen. Zwei längere Perioden ohne eigenes Tor und nachlassende Kräfte aufgrund der sehr intensiven Abwehrarbeit führten dann dazu, dass die Leverkusenerinnen fast noch einmal herangekommen wären, aber in den kritischen Phasen schafften unsere Mädels dann doch immer noch ein Tor und die letzten beiden Tore kurz vor Schluss für Leverkusen waren dann nur noch Ergebniskosmetik.
Am Ende bleiben zwei hart umkämpfte Punkte, der erste Sieg im ersten Spiel und die Erkenntnis, dass im Angriffsspiel noch Luft nach oben ist, die Abwehr aber schon sehr gut steht und die Mannschaft auch gegen einen hart spielenden Gegner jederzeit ‚Mädel‘ der Lage war. Am Samstag den 26.9. geht es nach Bonn gegen die Mädels von Bonn rrh., die ihr erstes Spiel klar mit 26:10 in Solingen verloren haben.