Zum Beginn der Rückrunde stand für die Mädchen ein starker Gegner auf dem Plan.
Wir reisten zum Tabellenzweiten, dem Bergischen HC nach Solingen.
Voller Motivation ging die Mannschaft aus Königsdorf in das Spiel, mit der Absicht, nicht punktlos nach Hause zu fahren.
Es gelangen immer wieder Tore trotz einer defensiven Deckung des Gegners, in der Abwehr standen die B-Mädchen sehr kompakt und machten es den Gegnern schwer, selbst zum Abschluss zu kommen.
Königsdorf ging mit einer knappen Führung ( 14 : 13) in die Pause.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild. Kurzfristig konnten die Tussis sogar mit vier Toren in Führung gehen. Die Mädels vom BHC wollten sich aber auch nicht geschlagen geben und
kamen immer wieder heran.
Es war ein hart umkämpftes Spiel auf Augenhöhe. In den letzten 10 Minuten ging dann ein wenig die Kraft aus. Die Abwehr stand immer noch sehr gut, im Angriff waren die Mädels von Sybille Gruner
dann allerdings etwas ideenlos, sodass der Schiedsrichter immer wieder Zeit anzeigte und ein wenig vorbereiteter Abschluss erzwungen wurde.
Nach 50 spannenden Minuten trennten sich die beiden Mannschaften mit einem, zum Spielverlauf passenden, fairen Unentschieden ( 27 : 27 ).
Jetzt bereiten sich die B-Mädels auf ihr nächstes Heimspiel am kommenden Samstag gegen die Mannschaft von St. Tönis vor und hoffen auf viele Zuschauer in der Gerhard-Berger-Halle.
Bericht: Anja Klinkenberg